LION Smart nimmt als Kooperationspartner am Förderprojekt SENSE BAY teil

22.05.2018

Die LION E-Mobility AG freut sich bekannt zu geben, dass ihre 100%-Tochter LION Smart GmbH am Förderprojekt SENSE BAY für sichere Energiespeicher Bayern als Kooperationspartner teilnimmt. Das Netzwerkprojekt „SENSE BAY – Sichere Energiespeicher Bayern“, hat das Ziel den Technologietransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu intensivieren. Der Fokus des Förderprojektes liegt auf der Entwicklung von innovativen Geschäftsmodellen und Dienstleistungen im Bereich elektrochemischer Energiespeicher. Zudem soll durch die gezielte Vernetzung die Wettbewerbsfähigkeit der beteiligten Unternehmen gestärkt werden.
Im Projekt SENSE BAY arbeitet LION Smart gemeinsam mit den teilnehmenden Partnern an effizienten Energiespeicherlösungen hinsichtlich Lebensdauer und Sicherheit und entwickelt neue Konzepte für nachhaltige und sichere Energiesysteme.

„Wir freuen uns Teil dieses Netzwerks zu sein, da wir die Sicherheit bei gleichzeitig hoher Energiedichte und Lebensdauer als den Differenziator für uns identifiziert haben. Nur so wird die Elektromobilität breite Akzeptanz im Feld finden“, so Mayer, Geschäftsführer der LION Smart GmbH.

back Zurück