Die LION E-Mobility AG ernennt weiteren CEO für die LION Smart GmbH

09.03.2020

Baar (CH), 9. März 2020 - Die LION E-Mobility AG ("LION"), eine börsennotierte Schweizer Holdinggesellschaft mit strategischen Investitionen im Bereich der Speicherung elektrischer Energie und der Technologie von Lithium-Ionen-Batteriesystemen, hat einen weiteren CEO für die operative Tochtergesellschaft LION Smart GmbH ("LION Smart") ernannt.

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Thomas Hetmann zusätzlich zu seiner Rolle als CFO von LION Smart und LION AG die Rolle des Geschäftsführers von LION Smart und stärkt damit das Team in der aktuellen Wachstumsphase, die durch die Sogefi Vereinbarung in der letzte Woche weiter ausgebaut werden wird.

Alessio Basteri, Präsident des LION-Verwaltungsrates, sagte: "Wir freuen uns, dass Thomas das LION Smart-Team als CEO unterstützt, insbesondere wenn wir uns in einer intensiveren Wachstumsphase befinden."

Thomas Hetmann, neuer CEO von LION Smart, sagt: "Ich freue mich sehr darauf, meine langjährige Erfahrung in der Automobilindustrie (z. B. CFO Schaeffler) operativ einzubringen und LION Smart bei den nächsten Schritten des strategischen Wachstums aktiv zu unterstützen und als CEO voranzutreiben, als auch die internen Strukturen und Prozesse zu verbessern. "

 

LION E-Mobility Investor Relations

Sebastian During 

Phone: +49 221 94991871

Mobile: ±49 151 58204309

e-mail: info@lionemobility.com

www.lionemobility.com

back Zurück