LION E-Mobility AG beruft Thomas Hetmann zum neuen CFO

13.07.2018

Die LION E-Mobility AG ernennt Thomas Hetmann zum neuen Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Geschäftsführung zum 27. Juli 2018. Herr Hetmann verfügt über langjährige Erfahrungen als CFO, CEO und als Geschäftsführer in den Bereichen Unternehmensentwicklung und -steuerung, Controlling, Bilanzierung, Finanzierung sowie M&A.

Nach vielen Führungspositionen als Vorstand und CFO in internationalen Unternehmen wie Fujitsu, der Schaeffler Group und BP AG/ARAL AG war er zuletzt in der Funktion des Geschäftsführers der CoInvest Corporate Finance GmbH tätig. Durch diese Erfahrungen ist er ein geschätztes Mitglied des Beirates der Commerzbank AG sowie des Karstadt-Quelle Mitarbeitertrusts.

Herr Hetmann ist darüber hinaus examinierter Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und war in dieser Funktion lange bei der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft ARTHUR ANDERSEN tätig.

Mit der Ernennung von Thomas Hetmann erhält die LION E-Mobility AG einen sehr erfahrenen und kompetenten CFO, um mit Ihm die Chancen im Markt und das Wachstum der LION Gruppe weiter voran zu treiben.

back Zurück